Meine persönliche Reise

Meine ganz persönliche Reise zu mir selbst begann 2007. Die Trennung vom Vater meiner Tochter traf mich mit aller Härte. Mein „normales“ Leben geriet aus den Fugen und nichts war mehr so wie zuvor.

Doch wofür sind solche Schicksalsschläge besser geeignet als für eine kräftige Bestandsaufnahme in allen Lebensbereichen. Nach und nach veränderte sich mein Leben: Ich stellte meine Ernährung um, verabschiedete mich von Dingen, Einstellungen und Menschen, die mir nicht mehr oder noch nie entsprachen, beschäftigte mich mit dem Sinn des Lebens, mit ganzheitlichen Heilmethoden und kam immer mehr dahinter, wer ich wirklich bin und wofür ich hier auf Erden wandle.

Als Sozialpädagogin unterstützte

und begleitete ich viele Menschen auf ihrem Weg. Das machte mir Spaß, doch fehlte mir der Blick auf die wahren Ursachen der Hilfebedürftigkeit.

Ich setzte mich noch einmal auf die Schulbank, um mein Wissen für die ganzheitliche Betrachtung von (psychischen) Erkrankungen und eine gesunde Lebensführung zu erweitern. Nach bestandener Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie eröffnete ich im Jahr 2017 meine eigene Praxis.

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Sozialpädagogin (FH) 
  • Psychosomatische Kinesiologie nach Dr. Werner Weishaupt 
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin 
  • Yogalehrerin/-therapeutin 
  • Heilerin 

Heute bin ich dankbar und froh,​

dass alles genauso gekommen ist. Es hat mich wachgerüttelt und war notwendig um mein wahres Potenzial zu entfalten. So lebe ich jetzt das Leben welches mir und meinem Wesen entspricht: Naturliebende, Seelentrösterin, Kräuterhexe und Zauberin – jeden Tag ein Stück mehr.

Ich tue das, was mein Herz zum Hüpfen bringt: Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst besser kennenzulernen und das Leben zu führen welches sich gut anfühlt.

Wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch. 

Jeder hat ein Recht darauf glücklich zu sein!